📣 Kader-News: Frederik Hemeier verstärkt die Bördeindianer!

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Servus Bördeindianerfans, wir freuen uns, die Verpflichtung von Frederik Hemeier bekannt geben zu können! Der 29-jährige Verteidiger (1,81 m | 87 kg) kehrt nach einer zweijährigen beruflichen Pause zurück aufs Eis – und will in der Landesliga wieder voll angreifen.

Der aus Hemer stammende Defensivspieler war zuletzt für die Eisadler Dortmund in der Regionalliga aktiv. Auch in den Jahren zuvor stand er in der Regionalliga West zuverlässig seinen Mann – unter anderem im Trikot der Hammer Eisbären. Trainer Jan Buschmann: „Der Kontakt zu Frederik wurde über einen unserer Spieler hergestellt. Es gab gute Gespräche. Er ist sehr gut ausgebildet, bringt einige Erfahrungen aus der Regionalliga und der Oberliga mit und wird uns in der Defensive verstärken.“

NatĂĽrlich hatten wir auch ein paar Fragen fĂĽr ihn:

Was erwartest du von der Saison?

„Trotz zwei Jahren Pause war der Spaß am Hockey nie weg und jetzt kribbelts einfach wieder in den Fingern! Mir persönlich geht es also hauptsächlich um Spaß! Mit dem Team möchte ich natürlich das bestmögliche Resultat erzielen und meinen Teil zum Erfolg beitragen.“

Warum hast du dich fĂĽr die Soester EG entschieden?
    „Ich kenne Soest ja noch gut aus meiner Zeit in Hamm. Das waren immer interessante Spiele vor tollen Kulissen. Mittlerweile sind einige alte Mannschaftskollegen aus Hamm und Dortmund in Soest untergekommen, andere kenne ich wiederum noch aus meiner Zeit in Iserlohn. So habe ich bisher aus verschiedenen Ecken nur gutes über Soest gehört und ich freue mich darauf, nun eigene Erfahrungen zu sammeln.“

Willkommen im Wigwam, Frederik – wir freuen uns auf deinen Einsatz für die Bördeindianer!