Bördeindianerinnen starten in der Frauen Landesliga NRW

    • Offizieller Beitrag

    Am gestrigen Dienstagabend fand die Ligatagung des Eishockeyverbands NRW für die Frauen statt und auch die Soester EG war in diesem Jahr wieder vertreten.


    Nach den erfolgreichen TryOut-Trainings zu Beginn des Jahres gab es eine so positive Resonanz, dass wir ob der Kaderstärke unserer Damenmannschaft den Antrag gestellt haben, die Bezirksliga NRW zu überspringen und direkt in der Landesliga NRW starten zu möchten. Seitens des Verbands und den teilnehmenden Vereinsoffiziellen gab es diesbezüglich keine Einwände.


    Die Frauen Landesliga NRW setzt sich nach vorläufigem Stand aus folgenden Teams zusammen:

    • Kölner EC "Die Haie" 1b (Meister)
    • Ratinger Ice Aliens 97
    • TSVE Bielefeld
    • Eisadler Dortmund
    • Tornado Women Luxembourg
    • DEC Düsseldorfer Devils
    • Grefrather EG (Zuvor 2. Liga Nord)
    • ESV Bergisch Gladbach (Aufsteiger BZL)
    • Soester EG "Die Bördeindianerinnen" (Neue Mannschaft)


    Zudem gibt es Überlegungen seitens des Verbands, einen ligenübergreifenden Pokalwettbewerb durchzuführen.

    Ob der SEG hier ausreichend Spieltermine zur Verfügung stehen, wird natürlich bis zur Meldefrist geprüft - unser Interesse ist aber definitiv geweckt.


    Bis es soweit ist vertreiben wir uns die Zeit mit dem in allen Mannschaftsteilen gestarteten Sommertraining und freuen uns, wenn wir euch das nächste Update präsentieren können.