Die Soester EG freut sich, dass Scott Moyer auch in der kommenden Saison das Trikot der Bördeindianer tragen wird! 🙌
Der 25-jährige Stürmer aus Stillwater, Minnesota
wechselte im vergangenen Jahr nach Soest und hatte sofort großen Einfluss: Mit seinen Treffern sicherte er sich die Topscorertrophäe der Hauptrunde in der LL NRW 🏆🚨.
Doch Scott überzeugt nicht nur auf dem Eis – auch neben der Eisfläche übernimmt er Verantwortung: Als Skating Coach im Nachwuchsbereich unterstützt er die Entwicklung unserer jungen Indianer und gibt seine Erfahrung an die nächste Generation weiter. 👏👶🏒
Coach Jan Buschmann zeigt sich begeistert: „Ich bin absolut von Scotts Leistung und Einstellung überzeugt. Er passt menschlich wie sportlich perfekt zu uns. Im Team und im Umfeld kommt er super an – sportlich wird er uns definitiv weiterbringen.“
Wir wollten gerne von Scott wissen wieso er sich entschieden hat in Soest zu bleiben: „Ich habe mich entschlossen, zurückzukommen, weil ich glaube, dass wir dieses Jahr ein noch stärkeres Team haben werden. Wir waren in der letzten Saison so nah an der Meisterschaftsrunde dran, und ich habe das Gefühl, dass wir noch etwas zu erledigen haben - ich möchte uns dabei helfen, dieses Jahr das Ziel zu erreichen.
Außerdem fühlt sich Soest wie eine zweite Heimat für mich an. Der Verein, die Stadt und die Gemeinde haben mich sehr unterstützt, und mit den besten Fans der Liga im Rücken war es eine leichte Entscheidung, zurückzukehren.“
Mit seiner Offensivstärke und seinem Engagement für den Nachwuchs ist Scott ein echter Gewinn für die SEG – auf und neben dem Eis! ❤️🤍