Verlängerung mit Abwehr­spezialisten – SEG bleibt hinten stabil!

• Offizieller Beitrag

Wir freuen uns riesig, bekanntzugeben, dass Nils Schutzeigel und Bastian Heidloff auch in der kommenden Saison das Rückgrat unserer Defensive bilden – und damit beide bereits in ihre 3. Saison im SEG-Trikot gehen! 🔥

• Nils Schutzeigel war in allen 14 Spielen im Einsatz, sammelte starke 12 Scorerpunkte (3 Tore, 9 Assists) und gehörte zu den zuverlässigsten Verteidigern.
    • Bastian Heidloff lieferte in 13 Spielen 11 Punkte (1 Tor, 10 Assists). Er brachte wertvolle Erfahrung, Ruhe und Stabilität – auf und neben dem Eis.

Trainer Jan Buschmann lobt Nils’ nahtlose Integration und hebt Heidloffs Erfahrung hervor – genau die Qualitäten, die in der Defensive zählen. 💪

Natürlich wollten wir von den beiden wissen, warum sie in Soest bleiben:

👉 Nils Schutzeigel:
    „Ich bin froh, dass Buschmann auch dieses Jahr mit mir plant. Wir sind in den letzten zwei Jahren sehr gewachsen und ich glaube, dass wir dieses Jahr die Meisterschaft nach Echtrop holen. Ich freue mich darauf, den Fans, die uns seit Tag eins so unglaublich unterstützen, weiterhin gutes Eishockey zeigen zu können.“

👉 Bastian Heidloff:
    „Ich gehe dieses Jahr in mein 30. Jahr auf dem Eis und werde wohl keine weiteren zehn mehr machen. Solange ich fähig bin, der Mannschaft zu helfen, möchte ich das auch tun. Soest hat mit dem Support der Fans und den immer besseren Strukturen im Verein ein Team verdient, das nah bei den Fans und für die Region greifbar ist. Es ist schön, dass ich noch ein Jahr etwas dazu beitragen kann. Neben einigen neuen Gesichtern sind viele Freunde und ehemalige Mitspieler dabei. Es fühlt sich heimisch an, obwohl ich eigentlich kein Soester bin. Ich freue mich auf die Saison mit der Truppe und hoffe, dass mein Körper noch halbwegs das macht, was ich von ihm möchte.“

Mit diesen beiden Abwehrcracks bleibt die SEG defensiv stark – und wir können uns auf eine weitere spannende Saison freuen!