Kadernews - Max Schyma verlässt zum Saisonende die Soester EG.🖤❤️

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wie bereits bekanntgegeben hat Max am 22.2.2026 sein letztes Spiel im Bördeindianerdress bestritten.

Seit drei Jahren stand Max für unsere Farben zwischen den Pfosten – verlässlich, ruhig, fokussiert. Ein Torwart, der immer dann da war, wenn man ihn gebraucht hat. Egal ob im Training oder im entscheidenden Spiel – Max hat sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt und Verantwortung übernommen.

Unvergessen bleibt vor allem das Playoff-Hinspiel in Rheine in der Saison 24/25. Mit einer überragenden Leistung im Auswärtsspiel hat Max uns damals den Weg geebnet, die Serie für uns zu entscheiden. Das war nicht nur sportlich stark, sondern auch ein echtes Statement. Aus familiären Gründen zieht Max nun aus dem Kreisgebiet weg und schlägt ein neues Kapitel auf. Für uns bleibt er ein wichtiger Teil unserer Mannschaftsgeschichte.

Trainer Jan Buschmann dazu: „Max war immer zur Stelle, wenn wir ihn gebraucht haben – besonders in den wichtigen Momenten. Ich persönlich und der gesamte Verein bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz, seine Professionalität und seinen Teamgeist. Wir wünschen ihm und seiner Familie nur das Beste für die Zukunft.“

„Die Zeit hier in Soest war für mich etwas ganz besonderes. Danke an den Verein, das Team und die Fans für drei intensive Jahre voller Zusammenhalt und sportlicher Erfolge. Ich wünsche dem Verein viele weitere große Erfolge über alle Jahrgänge hinweg! Ich werde diese Zeit immer in bester Erinnerung behalten,“ bedankte sich Max.

Danke, Max, für drei starke Jahre im Trikot der Indianer. 🏒🔥