Knappe Niederlage für die Soester EG

    • Offizieller Beitrag

    Pressebericht aus dem Soester Anzeiger vom 07.12.2009


    06.12.2009 · ECHTROP - Die Soester EG hat im Heimspiel gegen den Iserlohner EC 1b die Revanche für die 4:8-Pleite aus der Vorwoche knapp verpasst. Im Penaltyschießen unterlag das Team von Trainer Dirk Wefringhaus mit 0:2, nachdem es nach drei Dritteln 5:5 (2:3, 2:1, 1:1) gestanden hatte.


    Den Start hatten die Börde-Indianer komplett verschlafen. Schon in der ersten Minute fiel das 1:0 für die Gäste durch Marcel Brozé. Sieben Minuten später erhöhte Marcel Döscher auf 2:0 aus Iserlohner Sicht. Patrick Riedel gelang in der 15. Minute zwar der Anschluss-Treffer, im direkten Gegenzug stellte erneut Brozé jedoch den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Nachdem Sebastian Sprenger in der 17. Minute wiederum verkürzt hatte, wendete die SEG zu Beginn des zweiten Drittels das Blatt: Nicolas Keyser (21.) und Thomas Ehlert (23.) legten nach. In einer nun ausgeglichenen Partie schafften die Gäste durch Mühlfort (33.) den erneuten Ausgleich.


    Im letzten Drittel schien es so, als würden die Börde-Indianer die große Gelegenheit eines fünfminütigen Powerplays verstreichen lassen. Kurz vor Ablauf schickte Jan Buschmann jedoch Christian Sprenger auf die Reise, der zum umjubelten 5:4 einnetzte (54.). In der Folgezeit schwächten sich die Soester durch mehrere Strafzeiten jedoch selbst und kassierten so 50 Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich. Im Penaltyschießen hatten die Gäste dann die besseren Nerven.


    Soester EG: Seiwerth, St. Sprenger, Kundrun, Wentigmann, Keyser, Buschmann, Chr. Sprenger, Metze, Siering, Ehlert, Riedel, Seb. Sprenger, Seume, Vandebergh.


    Tore: 0:1 Brozé (1./Schulte), 0:2 Döscher (8./Heimann), 1:2 Riedel (15./Kundrun), 1:3 Brozé (15./Jahrendt), 2:3 Seb. Sprenger (17./Ehlert), 3:3 Keyser (21./Seb. Sprenger), 4:3 Ehlert (23./ Seb. Sprenger), 4:4 Mühlfort (33./Heimann), 5:4 Ch. Sprenger (54./Buschmann), 5:5 Heimann (59.)


    Penalty: Heimann (IEC) verschießt, Buschmann (SEG) verschießt, Broze (IEC) trifft, Keyser (SEG verschießt), Mylius (IEC) trifft.


    Ersatzgeschwächt war die SEG am Freitagabend beim ECE BullyDogs Nordhorn angetreten, verlor mit 4:6 (2:2, 2:3, 0:1). Trainer Dirk Wefringhaus machte seinem Team jedoch keinen Vorwurf: "Wir sind mit der minimalen Anzahl angetreten, da haben sich Fehler eingeschlichen." Die Tore für die Indiander erzielten Ehlert, Seume, Klinge und Metze

  • Hallo,


    weiß jemand, ob so wenige Fans da waren, weil die Musik gestern Abend einfach nur daneben war ??!! Das Spiel war bis zum Schluss spannend und schade, dass es wieder einmal die Strafzeiten waren, die uns die Punkte gekostet haben. Aber die Musik ging wirklich gar nicht... Ich wollte schon ins Auto und meine CD holen...

  • nein, die leider nicht...


    Ein Stern, das Pferd... und noch so 2-3 deutschklingende Ballermannkracher wiederholend im Wechsel... es war richtig schmerzhaft... meine Tastatur kriegt die Titel gar nicht geschrieben...

  • Egal welchen Anlass man für das "Special" genommen hat, ich hoffe, es kommt nicht wieder vor.
    Mein Musikgeschmack ist schon vielfälltig... aber gestern war halt nicht für jeden etwas dabei sondern nur für "einen"....


    :indianer:

  • ich fans auch schade das wir nur einen torwart hatten...meine hat gzte arbeit geleistet aber mit 2 is halt besser :/



    und dieser *piiieeeep* schiri hat einfach nur scheiße gepfiffen....


    sry für die kraftausdrücke :shock:

    Das Glück ist mit den Dummen :mauer:

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik Glaremin () aus folgendem Grund: Bitte nicht persönlich werden ;)

  • Das mit der Musik muss ich wohl auf meine Kappe nehmen. Normalerweise haben wir immer eine CD mit den aktuellen Charthits da, aber ich habe Sie gestern vergessen mitzunehmen und somit musste das genommen werden was da war. Beim nächsten Heimspiel, im Januar, wird wieder normale Musik laufen. Aber da sieht man auch mal wie wichtig vernünftige Musik ist. :indianer:

    • Offizieller Beitrag

    Hier der News-Bericht aus Iserlohn:



    Quelle: www.iec-amateure.de