Doppelte Packung für Soester EG

    • Offizieller Beitrag

    Pressebericht aus dem Soester Anzeiger vom 24.01.2010

    MÖHNESEE - 25 Gegentore in 24 Stunden: Die Eishockey-Cracks der Soester EG haben bei ihrem Doppel-Rendezvous mit Tabellenführer EHC Krefeld im Verbandsliga-Pokal zwei ordentliche Packungen einstecken müssen. Waren sie beim Hinspiel am Samstag in Krefeld beim 1:16 völlig chancenlos, hielten sie beim 3:9 im Rückspiel in der Eishalle Echtrop zumindest im zweiten Drittel gut mit und das Gesamtergebnis einstellig. "Das war relativ witzlos. Diese Mannschaft könnte locker in der Aufstiegsrunde zur Oberliga mitspielen. Soweit, dass wir uns mit solchen Gegnern messen können, sind wir noch lange nicht. Das haben wir heute gesehen", erkannte SEG-Trainer Dirk Wefringhaus die Stärke des Gegners an, merkte gleichzeitig aber an: "Eine bärenstarke, aber auch sehr arrogante Truppe."



    EHC Krefeld - Soester 16:1 (6:0, 5:1, 5:0). Sowieso schon mit dünner Formation angereist, dezimierten sich die Soester im ersten Drittel teils ohne Schuld - Thomas Ehlert musste nach einem Sturz mit leichter Gehirnerschütterung aufhören - und teils ungeschickt: Die Sprenger-Brüder Sebastian und Christian holten sich bei einer Prügelei eine Matchstrafe, Stefan Sprenger und Stefan Wentigmann mussten zehn Minuten in die Box. Als dann auch noch Keeper Sören Werth mit Magen-und-Darm-Grippe aufhören musste, wurde es sehr leer auf der Auswechselbank: "Die hatte ich dann fast für mich alleine", blickte Dirk Wefringhaus mit Galgenhumor zurück.
    Die fehlenden Wechselmöglichkeiten bzw. die ständige Unterzahl auf dem Eis schlug sich schnell im Ergebnis nieder: Schon nach dem ersten Durchgang hatten die Soester ein halbes Dutzend Treffer kassiert. Zwischendurch sorgte Jan Siering für den einzigen Lichtblick, aber auch im letzten Drittel konnte die SEG die Gegentor-Flut nicht abstellen.


    Soester EG - EHC Krefeld 3:9 (0:4, 2:2, 1:3). Auch im Rückspiel deutete sich zunächst ein zweistelliges Debakel an: Durch einen Doppelschlag von Mann (5.) und Arkuszewski (7.) sowie zwei weiteren Treffern von Steinborn und Arkuszewski setzten sich die Krefelder erneut schnell und deutlich ab, SEG-Keeper Seiwerth verhinderte einen noch höheren Rückstand. Im zweiten Drittel agierte die SEG dann jedoch auf Augenhöhe, kam durch Sven Häckel, der als Stand-by-Spieler in dieser Partie mitwirkte, zum 1:4 (21.). Nach dem nächsten Krefelder Treffer durch Mann verkürzte Ehlert erneut (31.), ehe Drehmann den alten Vier-Tore-Abstand wieder herstellte (37.).
    Bestand bei den Börde-Indianern zu Beginn des letzten Drittels also noch geringfügig Hoffnung auf eine Aufholjagd, zogen die übermächtigen Gäste das Tempo nun noch einmal an: Zweimal Ackers (47./51.) und Kobe (51.) schraubten das Ergebnis in die Höhe, weitere Treffer lagen bei zahlreichen Torsituationen in der Luft. Statt einer erneut zweistelligen Niederlage gelang erneut Thomas Ehlert jedoch noch der dritte Treffer.
    "Wir haben insgesamt auch wieder zu oft in Unterzahl agieren müssen, auch wenn die Schiedsrichter da seltsame Entscheidungen getroffen haben", machte Coach Wefringhaus seinem Team keinen Vorwurf, blickte stattdessen nach vorn: "In zwei Wochen gegen Wiehl stehen wir mehr in der Pflicht."- tob


    Soester EG: Seiwerth, Degelmann, Klinge, Kundrun, Wentigmann, Schade, Keyser, Buschmann, Wohlrab, Metze, Siering, Ehlert, Riedel, Häckel, St. Sprenger, C. Sprenger, Seb. Sprenger.

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend hat sich ein Fehler in den Spielbericht eingeschlichen.
    Obwohl Sebastian Sprenger gesperrt war und auch nicht gespielt hat tauchte sein Name auf dem Spielbericht auf.
    Das Spiel wird für Soest als verloren gewertet, da Soest aber eh mit mehr als 5 Toren Unterschied verloren hatte ändert sich nichts am Ergebnis.
    Kurios ist es aber schon, dass so ein Fehler unterlaufen konnte :rolleyes:

  • @loco : ich glaube dass, das die Spielaufstellung von Samstag war ;)



    Soester EG: Seiwerth, Degelmann, Klinge, Kundrun, Wentigmann, Schade, Keyser, Buschmann, Wohlrab, Metze, Siering, Ehlert, Riedel, Häckel, St. Sprenger, C. Sprenger, Seb. Sprenger



    Da ja auch die anderen Sprengers auftauchen ;)