Beiträge von deineishockeyclub

    BÖRDEINDIANER OHNE "PFEIL UND BOGEN" CHANCENLOS


    Mit einer 18:2 Packung schicken die Preussen ihren Gegner aus der Soester Boerde nach Hause. Die Preussen spielten konzentriert gegen einen schwachen Gegner und ließen sich die Chance nicht nehmen das Torverhältnis erheblich zu verbessern. Nach dem hart umkämpften Hinspiel, welches die Preussen aus Krefeld mit 3:8 für sich entscheiden konnten, kam es am gestrigen Abend vor 104 Zuschauern in der Rheinlandhalle zum Rückspiel zwischen beiden Teams. Schon in der ersten Minute machte „Rothaut“ Sebastian Sprenger klar, dass man hier und heute keine „Friedenspfeiffe“ rauchen wollte.


    Auch der Soester Jan Buschmann konnte nicht widerstehen und gesellte sich zu Sprenger auf die Strafbank. Das erste Powerplay wussten die Preussen jedoch nicht zu nutzen, da die Boerdeindianer in der Defensive gut standen. In der 10 Minute eröffnete dann aber Preussenkapitän Jan Lankes den Torreigen und erzielte das ersehnte 1:0 für die Preussen. Vier Minuten später konnte Sebastian Sprenger nach einer Fahrlässigkeit von Goalie Ken Passmann zum 1:1 ausgleichen bevor die Preussen durch Christian Schlesiger und Robert Schubert mit einem Doppelschlag auf 3:1 erhöhten. Offensichtlich waren diese Tore ausschlaggebend für Sebastian Sprengers Undiszipliniertheit, der sich prompt eine 2 + 10 minütige Disziplinarstrafe beim alles in allen souverän auftretenden Schiedsrichtergespann abholte. Nachdem Kai Arkuszewski nur 60 Sekunden vor Ende des ersten Drittels das Ergenis auf 4:1 ausbaute ging es mit dieser hochverdienten Führung in die erste Pause.


    Anfangs des zweiten Durchgangs erspielten sich die Preussen immer mehr hochkarätige Torchancen, doch es dauerte bis zur 30. Spielminute bis erneut Preussenverteidiger Kai Arkuszewski auf Zuspiel von Stefan Bronischewski auf 5:1 erhöhte. Nun kamen die Preussen erst richtig in Spiellaune. Nachdem sich der Preusse Christian Schlesiger und der Soester Stefan Sprenger eine kleine Schlägerei „gönnten“ und sich danach in der Kühlbox wiederfanden, war es Wolf Herbst der nach Vorarbeit von Matthias Wodrich und Robert Schubert mit seinem Treffer zum 6:1 in die Torjägerliste eintrug. Aks dann Marco Hellwig in der 34. Spielminute nach tollem Passpiel von Jan Lankes und Felix Huber das 7:1 erzielte kannte die Freude auf den Rängen keine Grenzen mehr. Pavel Mann markierte nur wenig später mit einem fulminanten Schlagschuss von der blauen Linie das 8:1, bevor erneut Kapitän Jan Lankes mit seinem zweiten Treffer in der 38. Spielminute auf 9:1 erhöhte. Sekunden vor dem Ende mussten die Preussen jedoch in eigener Unterzahl den Anschlusstreffer der Soester durch Jan Buschmann hinnehmen. Mit dieser glasklaren Führung ging es in die zweite Pause.


    Mit viel Frust kamen die "Indianer" zurück aufs Eis und wollten nun mit Gewalt das Ergebnis verteidigen, doch sie hatten die Rechnung ohne den "Wirt" gemacht, denn nur 180 Sekunden nach Anpfiff des letzten Durchgangs durften die Krefelder Fans abermals jubeln. Robert Schubert gestaltete mit seinem zweiten Tor an diesem Abend das Ergebnis zweistellig. Wenig später wurde Wasja Steinborn unsfanft am Torschuss gehindert und bekam einen Penalty zugesprochen, konnte diesen jedoch nicht verwandeln. Die Preussen gaben nun weiterhin den Ton an und rollten fast im Sekundentakt auf das Tor vom völlig überforderten Soester Goalie zu und sollten auch weiter belohnt werden. Christian Schlesiger schob einen Abpraller gekonnt zur ·11:2 Führung ins Tor der Gäste. Die schmeckte den Gästen aus der Soester Boerde überhaupt nicht und sie ließen sich immer wieder zu Frustfouls hinreissen. So kam es zwischen Preussenstürmer Felix Huber sowie dem Soester Till Seume zur einer handfesten Keilerei. Beide Spieler fanden sich in der Kühlbox wieder. Sportlich ging es nun weiter. In der 50 Minute schoss Robert Schubert auf Zuspiel von Jan Lankes und Marco Huber das 12:2 für die Preussen. „Häuptling“ Burkhard Höcker nutzte diese Pause und wechselte nun den völlig konsternierten Goalie aus. Gerade erst hatte es sich der neue Goalie im Tor der Gäste "gemütlich" gemacht, krachte es in seinem Gehäuse fürchterlich. Preussenstürmer Christian Perlitz erzielte binnen 90 Sekunden einen lupenreinen Hattrick und schraubte das Ergebnis auf 15:2 hoch. Die Preussen spielten sich nun in einen Rausch. Nachdem Pavel Mann und Felix Huber das Ergebnis mit ihren Toren auf 17:2 in die Höhe trieben, war es Christian Schlesiger der kurz vor Spielende mit seinem Tor das 18:2 Endergebnis herstellte. Alles in allem enttäuschten die Boerdeindianer auf ganzer Linie und die Preussen marschieren weiter in der NRW-Liga.


    Am kommenden Sonntag müssen die Preussen auswärts in Dinslaken zum Spitzenspiel antreten! Die Krefelder Jungs hoffen auf einen tollen Support in der Ferne.


    Drittelergebnisse
    1. Drittel 4:1
    2. Drittel 5:1
    3. Drittel 9:0


    Torfolge
    1:0 Lankes (Drehmann) EQ
    1:1 Seb. Sprenger (Ch. Sprenger, Eickhoff) ÜZ+1
    2:1 Schlesiger (Schubert) EQ
    3:1 Schubert (Schlesiger, Steinborn) EQ
    4:1 Arkuszewski (Gotzsch) ÜZ+1
    5:1 Arkuszewski (Bronischewski) EQ
    6:1 Herbst (Wodrich, Schubert) EQ
    7:1 Hellwig (Lankes, Drehmann) EQ
    8:1 Mann (Schubert, Schlesiger) EQ
    9:1 Lankes (Hellwig) EQ
    9:2 Buschmann ÜZ+1
    10:2 Schubert (Huber, Lankes) EQ
    11:2 Schlesiger (Wagner, Lankes) EQ
    12:2 Schubert (Lankes, Hellwig) EQ
    13:2 Perlitz (Hellwig) EQ
    14:2 Perlitz (Bronischewski, Drehmann) EQ
    15:2 Perlitz (Wodrich, Passmann) EQ
    16:2 Mann (Steinborn, Schubert) EQ
    17:2 Huber (Hellwig, Perlitz) EQ
    18:2 Schlesiger (Schubert) ÜZ+1


    Strafen
    Krefeld 22 + 10 Lankes
    Soest 10 + 10 Seb. Sprenger + 10 Ehlert


    Zuschauer
    104


    Quelle: www.ehc-krefeld.de

    Krefeld absolut über 60 überlegen. Soest mit großem Goalie und Disziplinproblem!!! Das Ergebnis hätte auch noch deutlicher ausfallen können, wenn Krefeld nicht zwischenzeitlich zwei Gänge heruntergeschaltet hätte.

    Ich hab am Samstag Kegeln, aber am Sonntag kann ich endlich wieder mit anfeuern! :cheer: Ich bin schon voll auf Entzug... :crazy:

    Da mußt Du ja wohl nicht überlegen, oder? :scare: :scare:


    Eishockey ist das GEILSTE überhaupt...Kegeln kannst verschieben, oder ausfallen lassen!!!!!!


    "Wir sind alle Eishockeyfans!" *sing* :cheer: :cheer: :dance: :dance:

    Vielen Dank für die Zwischenstände aus Neuss. Wußte doch, dass ich mich auf Euch verlassen kann.


    Nachdem wir heute unser erstes "Eishockeyspiel" nach gut zwei Jahren hatten (also endlich mal einen Gegner), freuen wir uns natürlich auf die Bördeindianer!


    Bringt viele Fans mit, damit wir nicht nur ein Eishockeyspiel, sondern auch mal gegnerische Fans in der Halle haben!


    ACHTUNG: Aufgrund einer Karnevalsveranstaltung im König-Palast Krefeld, werden die Parkplätze rund um die Rheinlandhalle knapp sein! Also bitte früh genug anreisen!!!

    Na dann wollen wir aus Krefeld doch auch mal "Hallo" sagen!


    Auch wir hoffen auf spannende Spiele gegen die Indianer und freuen uns, wenn es im Januar wieder weitergeht.


    Wir wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Deineishockeyclub und der EHC Krefeld