Zwei Niederlagen am Wochenende

    • Offizieller Beitrag

    Leider gab es für die Soester EG am Wochenende 2 Niederlagen. Zunächst unterlagen die Bördeindianer am Freitag in Solingen mit 3:7 (1:3 / 0:3 / 2:1) und am Sonntag-Abend im Soester Wigwam gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Krefeld mit 3:8 (0:0 / 0:3 / 3:5).


    Bemerkenswert hierbei ist, dass man gegen die läuferisch und technisch deutlich überlegenen Krefelder, welche mit 4 Reihen angereist waren, mit nur 2 Reihen bis zur 30. Minute ein 0:0 halten konnte. Der SEG Goalie Sören Werth brachte die Preussen aus Krefeld mit einer starken Leistung zur Verzweiflung. Nachdem das erste Tor für Krefeld dann doch fiel nutzten die Preussen ihre Überlegenheit nun öfter und konnten das zweite Drittel mit 3:0 für sich entscheiden. Die Bördeindianer gaben sich aber nicht auf und kämpften bis zum Schluss, obwohl Krefeld im letzten Spielabschnitt noch 5 Treffer gelangen. Der Einsatz der Indianer wurde mit Treffern von Sebastian Sprenger und Jan Siering belohnt, beide Treffer erzieltge die SEG in der 50. Minute.


    Der Treffer von Jan Siering wurde aber anscheinend Stefan Sprenger anerkannt. Doch das wird nur eine Randnotiz sein, denn überschattet wurde die Schlussphase durch die Verletzung von Sebastian Sprenger in der 59. Minute. Nach seinem Treffer zum 3:8 blieb Sebastian verletzt auf dem Eis liegen und fasste sich immer wieder an den Rücken. Nach einer Behandlung auf dem Eis musste Sebastian, der sich nicht mehr bewegen konnte, vom Eis getragen werden. Die letzte Info, die ich erhalten habe war, dass Sebastian mit einem Krankenwagen zum Röntgen ins Krankenhaus nach Soest gefahren wurde.


    Wir hoffen, dass Sebastian's Verletzung nicht so schlimm ist wie es aussah und wünschen ihm gute Besserung und eine schnelle Genesung.