SEG zieht 3 Spiele vor Schluss in den Regionalliga-Pokal ein

    • Offizieller Beitrag

    Es ist vollbracht, durch einen 7:1 (1:0 / 1:0 / 5:1) Erfolg gegen den EV Duisburg Ib zieht die Soester EG vorzeitig in den Regionalliga-Pokal ein und schafft damit den größten sportlichen Erfolg der Vereinsgeschichte.


    In einem hart geführten Spiel erzielte Marcel Döscher nach 13 Minuten in einer 5 gegen 3 Überzahl das 1:0 für die SEG. Aber auch Duisburg erspielte sich Chancen die Goalie Marvin Nickel glänzend parierte. Es dauerte bis zur 32. Minute bis das nächste Tor fiel. Es war wiederum Marcel Döscher, der den Puck im Tor der Füchse unterbrachte.
    Im letzten Drittel wurde es dann richtig ruppig. Es gab viele Strafzeiten auf beiden Seiten. Doch die Bördeindianer blieben weiterhin torgefährlich und Manuel Jahrendt traf in der 44. Minute zum 3:0 für die Soester EG. Nach 48 Minuten traf Marcel Döscher zum dritten Mal an diesem Abend ins Tor der Füchse welche in der 51. Minute auf 4:1 verkürzten. Die SEG ließ sich den Sieg aber nicht mehr nehmen und durch das Tor von Christoph Feske und einen Doppelschlag von Geburtstagskind Martin Pietsch stand es zum Ende des Spiels 7:1 für die Bördeindianer.


    Am kommenden Wochenende wird wohl die Vorentscheidung für die Meisterschaft der NRW Liga getroffen. Die SEG tritt am Freitag in Troisdorf an welche vor kurzem den Tabellenführer aus Aachen geschlagen haben. Keine leichte Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Burkhard Höcker. Am Sonntag kommt es dann zum "Finale" der NRW Liga wenn die Soester EG den derzeitigen Tabellenführer aus Aachen zu Gast hat.