Beiträge von Dominik Glaremin

    Hallo Indianerfans heute wollen wir euch Neuzugang 9 und 10 vorstellen, Nils Schutzeigel und Sebastian Wettklo.


    Nils ist 25 Jahre, kommt aus Hemer und wird bei uns in der Verteidigung spielen. Er hat die komplette Jugend in Iserlohn gespielt und hat später dann für Soest, Dortmund und Hamm gespielt. Nils ist in der Jugend mit Iserlohn in der DNL2 Meister geworden und ist in die DNL aufgestiegen. Außerdem ist er mit Dortmund Landesligameister geworden und in die Regionalliga aufgestiegn. Seine Ziele für die Saison sind: „Mein Ziel für die Sasion ist natürlich oben mitzuspielen und die Saison als Meister zu beenden. Zudem noch ein starkes Team für zukünftige Saisons aufzubauen.“


    Sebastian ist 30 Jahre, kommt aus Menden und fühlt sich auf der rechten Seite wohl. Er hat mit 3 Jahren in Königsborn angefangen, ist dann mit 5 nach Iserlohn und hat dort bis zu seinem 17ten Lebensjahr gespielt. Danach musste Sebastian leider 11 Jahre lang aufgrund einer Verletzung pausieren bevor er dann vor zwei Jahren in Hamm wieder angefangen hat. Leider musste Sebastian die letzte Saison auch wieder Verletzungsbedingt aussetzen ist aber jetzt wieder voll dabei. Sebastian Ziel für die Saison ist: „Ich habe einfach Bock darauf mit einer bunt gemischten Truppe von Jung und Alt diese zu Rocken.“


    Unser Trainer Jan Buschmann freut sich auf die beiden: „Nils kenne ich noch aus seiner Zeit in Soests Regionalligamannschaft und habe ihn ebenfalls ein paar mal letzte Saison im Hammer Trikot gesehen. Er wird eine wichtige Rolle bei uns in der Defensive spielen. Seine gute Ausbildung ist nicht zu übersehen.Leider konnte ich Sebastian bis jetzt nur im Training sehen, aber auch er hat eine hervorragende Ausbildung genossen und ist dazu noch ein absoluter Teamplayer. Beide passen menschlich zu 100% in die Truppe und sind zuverlässige Jungs.Ich freu mich, dass beide für Soest spielen möchten.“


    Wir freuen uns auch auf die kommende Saison mit den beiden!

    Hallo Indianerfans, heute wollen wir euch zwei Spieler aus der Abteilung Jugend forscht vorstellen: Paul Henze und Ole Lensches.


    Paul ist 18 Jahre, kommt aus Körbecke und hat in Soest alle Jugendmannschaften durchlaufen. Er war oftmals Captain in der Jugend und seine Position ist Stürmer. Seine Ziele für die Saison sind: „Ich hoffe das wir als neue Mannschaft eine geile Zeit haben und erfolgreich sind. Mein persönliches Ziel ist es mein bestes zu geben um so gut in der ersten Mannschaft anzukommen.“


    Ole ist 18 Jahre, kommt auch aus Körbecke und spielt links außen. Seit Ole Eishockey spielen kann ist er den Börde Indianern treu geblieben. Seine Ziele für die Saison sind: „Mein Ziel ist es als Team zusammen die Liga zu rocken.“


    Unser Trainer Jan Buschmann freut sich sein Versprechen endlich einlösen zu können: „Paul und Ole sind zwei meiner zuverlässigsten Spieler aus dem U20 Kader. Ich bin jetzt die letzten 4 Spielzeiten ihr Trainer gewesen und freue mich jetzt mein Versprechen von damals einlösen zu können. Ich habe den Jungs damals gesagt, dass ich mit ihnen für die 1. Mannschaft plane. Eine Perspektive ist für Nachwuchsspieler unglaublich wichtig. Paul ist sowohl als Stürmer oder Verteidiger einsetzbar. Ole wird definitiv als Außenstürmer aufs Eis gehen. Beide sind fleißig beim Sommertraining, und man merkt, dass beide Bock auf die Saison haben.“


    Wir freuen uns auch auf die kommende Saison mit den beiden Youngstars!


    Hallo Indianerfans, heute stellen wir Spieler 5 und 6 vor: Johannes Prange und Lars Bittis.


    Johannes ist 26 Jahre, kommt aus Soest, ist aber in Körbecke groß geworden. Johannes hat Heimatnah in Soest seine ersten Schritte im Eishockey gemacht bevor er zu den Dortmunder Eisadlern gegangen ist um dort in der U18 und U20 zu spielen. Jedoch kam er dann zurück nach Soest und hat dort in der 1 Mannschaft gespielt. Als Grund zurück nach Soest zu kommen nannte Johannes folgendes:„Was mich persönlich sehr reizt ist, dass ich endlich wieder auch mit guten alten Freunden mit denen ich das Eishockey spielen gelernt habe wieder in der 1 Mannschaft zusammen auf dem Eis stehen darf.“ Seine Ziele für die Saison sind: „Mein Ziel ist es , mit einer gut gemixten Truppe mit erfahrenen Spielern eine geile Saison zu rocken und viele gute Ergebnisse zu erzielen. Zudem endlich wieder im heimischen Wigwam , hoffentlich vor vollen Rängen die Heimspiele bestreiten zu dürfen.“


    Lars ist 24 Jahre und kommt vom Möhnesee. Er hat bis jetzt nur in Soest gespielt. Seine Ziele für die Saison sind: „Hoffe wie die anderen auch das wir mit der neuen 1.Mannschaft eine gute und erfolgreiche Saison spielen.“


    Unser Trainer Jan Buschmann freut sich zwei echte Soester begrüßen zu dürfen: „Mit Lars und Johannes haben wir zwei echte Soester Jungs ins Team geholt. Ich kenne beide schon aus unserer gemeinsamen Zeit in der 1b Mannschaft. Leider sind beide nie richtig zum Zug in der Regionalligamannschaft gekommen. Trotzdem sind beide die letzten Jahre immer auf dem Eis gewesen. Umso mehr freue ich mich, dass die zwei für uns als Stürmer aufs Eis gehen werden.“


    Wir freuen uns auch auf die kommende Saison mit den beiden !


    Hallo Indianerfans, heute gibt es gleich 2 Spieler als Neuvorstellung! Warum? Weil wir die Brüder Maximilian und Frank Schyma für das Team gewinnen konnten.


    Max ist 32 Jahre, kommt aus Unna und wird unsere 1. Torhüter Position besetzen. Er spielt schon seit seinem 4ten Lebensjahr Eishockey. Max hat schon in Königsborn, Berkamen und Hamm Eishockey gespielt. In Hamm durfte er auch schon in der Oberliga Luft schnuppern und sie als Back-Up begleiten. Sein Ziel für die Saison ist: „Ziel als Mannschaft sollte der sportliche und direkte Aufstieg sein und persönlich will ich der beste goalie der Liga sein.. das ist mein Anspruch für die kommende Saison.“


    Frank ist 38 Jahre, kommt auch aus Unna und ist Stürmer. Genau wie sein Bruder spielte er schon Für Königsborn, Berkamen und Hamm. Sein größter Erfolg war es die Landesliga Meisterschaft unter Daniel Galonska zu gewinnen. Seine Ziele für die Saison sind: „Spaß am Hockey mit einer neuen starken Truppe die die Bezirksliga rockt und Eishockey in Soest wieder groß macht. Damit legen wir auch einen wichtigen Grundstein für den Nachwuchs. Des Weiteren freue ich mich weiterhin mit meinem Bruder und ganz vielen alten Mannschaftskollegen auf dem Eis sein zu können. Mein Hauptziel ist selbstverständlich die Meisterschaft.“


    Trainer Jan Buschmann ist glücklich die beiden Jungs in Soest zu haben: „Ich habe mich mit beiden nach der letzten Saison unterhalten und bin froh sie als Duo nach Soest holen zu können. Beide sind fit und habe die richtige Einstellung zum Spiel. Frank hat mit seine 38 Jahren schon einiges an Erfahrung gesammelt.Besonders die Bereitschaft von Max auch mit unseren beiden Nachwuchsgoalies arbeiten zu wollen, war für mich ein ganz ausschlaggebender Punkt. Das passt zu dem,was wir uns für die Zukunft vorgenommen haben. Max hat mit seiner Größe eine tolle Präsenz im Tor und wird für uns als Nummer 1 auflaufen.“


    Wir freuen uns auch auf die kommende Saison mit den beiden!


    Hallo Indianerfans, wir wollen euch heute wieder einen Spieler aus dem Kader unserer 1. Mannschaft vorstellen.


    Louis Gerber ist 24 Jahre alt und gelernter Verteidiger. Das Eishockeyspielen hat er in Soest gelernt und ist anschließend mit den Iserlohn Youngroosters Deutscher Meister U18 geworden. Anschließend stand Louis wieder für die Regionalliga Mannschaft in Soest auf dem Eis.


    Das erhofft Louis sich von dieser Saison: „Wir haben ein komplett neues Team zusammen gestellt und ich bin sehr gespannt auf die Saison, da wir sehr viele Spieler haben die auch untereinander und neben dem Eishockey viel miteinander machen, wo durch ein sehr gutes Team Gefüge gestellt wird. Daher bin ich auf die ersten Trainingseinheiten auf dem Eis gespannt und erwarte viel von der Saison.“


    Trainier Jan Buschmann freut sich Louis in der Mannschaft zu haben: „Da Louis bereits bei uns in der Regionalligamannschaft gespielt hat, weiß ich was er an Qualität aufs Eis bringt. Bei ihm sieht man einfach die gute Ausbildung aus Iserlohn. Ich freue mich sehr, dass er Teil des Teams ist. Auch menschlich passt das zu 100%.“


    Wir freuen uns auch auf die kommende Saison mit ihm!


    Hallo Indianerfans, es ist soweit! Das lange warten hat ein Ende. Wir wollen euch heute den ersten Spieler aus dem Kader unserer 1. Mannschaft vorstellen.

    Luke Tischer ist 23 Jahre alt und kommt aus Soest. Seine vorherigen Spielstationen waren die Soester EG und die Hammer Eisbären.

    Das erhofft Luke sich von dieser Saison: „Ich hoffe dass sich Eishockey in Soest wieder etablieren kann und wir in der kommenden Saison einige Erfolge feiern können.“


    Trainer Jan Buschmann freut sich, dass Luke als gebürtiger Soester Teil der Mannschaft wird.

    Und auch wir freuen uns auf die kommende Saison mit ihm!


    Gestern Abend haben sich Teile der neuen 1. Mannschaft für ein Kennenlernen im Cafe Geronimo getroffen.


    Leider konnten urlaubsbedingt nicht alle Spieler dabei sein, aber Trainer Jan Buschmann zeigte sich auf Nachfrage sehr zufrieden: „Die Stimmung war gut. Einige kennen sich ja bereits, andere kommen neu dazu. Der Abend sollte hauptsächlich zum gegenseitigen Kennenlernen dienen. Wichtig für mich bleibt weiterhin, den eigenen Nachwuchs fest mit einzubinden. Ich freue mich zusammen mit meinen Co-Trainern Dirk Schulte und Kolja Kundrun auf die kommende Eissaison. Besonders freue ich mich über die Unterstützung im Bereich Athletik und Sommervorbereitung. Mit Michael „Schiko“ Schikorra haben wir den richtigen Mann für den Job gewinnen können. Er bringt jahrelange Erfahrung aus dem Leistungsbereich beim Eisschnelllauf mit. Die Jungs können sich auf was gefasst machen.“


    Naaa, seid ihr auch schon neugierig geworden? Wir stellen euch natürlich noch jeden einzelnen vor, aber vielleicht erkennt ihr ja den einen oder anderen? Schreibt doch mal in die Kommentare!


    Bis dahin. Stay tuned!


    Erstes Treffen der neuen Seniorenmannschaft

    Soester Anzeiger / Samstag, 13. Mai 2023


    Etappensiege im Kampf um die Eishalle


    Vereine und Betreiber setzen sich für Erhalt ein / Neues Konzept / Kreistag entscheidet im Juni


    VON THOMAS BRÜGGESTRASSE


    Echtrop – „Der Fortbestand der Eissporthalle ist gesichert, wir haben mit unserem Auftraggeber EVB, das ist die Eissport Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft des Kreises, eine Vertragsverlängerung für die nächsten drei Jahre ausgehandelt. Die EVB wird Geld in die Hand nehmen, um einiges in der Halle zu verändern und die Attraktivität zu steigern“, freuen sich Oliver Kirstein und Daniel Finder. Oliver Kirstein ist Geschäftsführer der DBSG, das ist die bundesweit tätige Deutsche Sportstätten Planungs- und Betriebsgesellschaft mit Sitz in Herne und seit 2008 Betreiber der 1954 gebauten Eishalle in Echtrop. Daniel Finder ist seit 2019 Betriebsleiter in Echtrop.


    „Die Energiekosten sind rasant gestiegen. Lässt sich da eine Eissporthalle noch wirtschaftlich betreiben? Gibt es genügend Personal? Bleibt die Halle attraktiv für die Leute? Das waren einige wichtige Fragen bei den Verhandlungen“, berichtete Oliver Kirstein. „Wir haben ein Konzept vorgelegt, das überzeugt hat, wir haben von der EVB die Zusage, dass investiert wird. Es gibt eine neue Lichtanlage, wir stellen auf LEDTechnik um, die Umkleiden werden saniert. Das ist eine Seite – die andere Seite sind unsere Marketingaktivitäten. Da wollen wir durchstarten und alle Kanäle im Bereich von Social Media bespielen: Wir müssen uns dort möglichst positiv präsentieren, wo unsere Zielgruppen aktiv sind. Und weil Social Media, Empfang und schnelles Netz unbedingt zusammen gehören, gibt es jetzt auch einen Internet-Anschluss für die Eissporthalle und ein schnelles Netz. Bürgermeisterin Maria Moritz hat uns versprochen, dass wir das bis Ende 2023 hintereinander haben – wir sagen Dankeschön.“


    Im Juni gibt es die entscheidende Sitzung des Kreistages, dann wird über die Vertragsverlängerung gemeinsam mit den zugesagten Investitionen abgestimmt. „Wir gehen davon aus, dass das klappt“, sagt Oliver Kirstein. „Die Zahlen haben jedenfalls gezeigt, dass die Halle ihre Lebensberechtigung hat.“ – „Stimmt“, sagt auch Daniel Finder: „Im Schnitt haben wir so um die 35 000 Gäste während der Saison auf dem Eis. Hinzu kommen die Vereine: Wir haben da die Soester EG, auch bekannt als Bördeindianer, wir haben die ‚Ice Breaker’, die Alten Herren des ehemaligen ESC, wir haben den ESV, das ist der Eisschnellauf-Verein – dafür sind wir nach der aktuellen Verlängerung Landesleistungsstützpunkt bis 2026, und wir haben den SCM, das ist der Schlittschuhclub Möhnesee, der Verein für Eiskunstlauf. Daneben gibt es noch eine Laufschule für alle, die erstmals auf den Kufen stehen, die sicherer werden und sich verbessern wollen. Man sieht also: Es ist ordentlich was los in der Halle.“


    Weil die Unsicherheit groß war, ob die Vereine weiterhin in Echtrop eine Heimat haben werden, haben sich alle, die Zeit hatten, Ende März zu einer Massenaufnahme auf dem Eis versammelt. Die Aufnahme soll ein Gruß sein an alle Entscheider, aufzuzeigen für den Eissport, für das Eislaufen für alle, und für die Nachwuchsförderung. Tags darauf gab es das „Eisverbrennen“, die traditionelle Abtau-Party. Am 1. Oktober startet die nächste Saison.


    Die lokalen Vereine freuen sich auf das 70. Jahr im Eissportzentrum Möhnesee

    Die Soester EG meldet wieder eine Seniorenmannschaft, gewinnt mit Tim Lasch einen neuen Jugend-Trainer, entsendet mit Oliver Tischer einen "alten Hasen" zur Trainer-Ausbildung und ist stolz mit Jil Berkenbusch auch ihre erste Trainerin ausbilden zu können!


    Alles neu macht der Mai, in diesem Jahr auch bei der Soester Eishockey-Gemeinschaft.

    Wir freuen uns nach 4 Jahren Abstinenz, in der kommenden Spielzeit wieder eine Seniorenmannschaft beim EHV-NRW melden zu können!

    Zu viel möchten wir zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht verraten, nur so viel: Der Trainer für unsere neue "Erste" wird Jan Buschmann, der das Soester Eishockey seit seinen Kinderschuhen kennt und zuletzt als Trainer der U20 auf das Ziel einer "Seniorenmannschaft mit einer Basis aus dem eigenen Nachwuchs" hingearbeitet hat.


    Die U20 bleibt auch weiterhin in der Obhut von Jan Buschmann, momentan können wir aber noch nicht bestätigen, dass wir die Kapazitäten zum Melden der U20 aufweisen können. Dass man aber zum Beispiel auch aus der U17 kommend bei den Senioren Fuß fassen kann, hat Trainer Jan Buschmann seinerzeit selbst vorgemacht. Eine finale Entscheidung zur U20 steht noch aus.


    Die U17 wird von unserem neuen Trainer Tim Lasch übernommen, der in dieser Saison zu unserem Trainerteam stößt und bereits eine Trainer-Lizenz inne hat. Tim war zuvor bei unseren Nachbarn aus Hamm als Übungsleiter tätig. Wir heißen Tim bei den Bördeindianern sehr herzlich Willkommen!


    Die U15 wird zukünftig von Sebastian Sprenger trainiert. Sein inoffizielles Ziel ist es, nach und nach, in den Altersklassen weiter runter zu rutschen. Er wird Tim bei der U17 aber sicher unter die Arme greifen. Es ranken sich aber auch Gerüchte, dass Sebastian noch Lust auf ein zwei Scorerpunkte hat. Wir lassen uns überraschen.


    Eine weitere Neuerung ist der Trainerposten der U13. Oliver Tischer, seines Zeichens Gründungsmitglied der Soester EG, wirft noch einmal alles in die Waagschale und beginnt eine Ausbildung zum Eishockey-Trainer. Wir sind der festen Überzeugung, dass Oliver den jungen Spielerinnen und Spielern der U13 eine Menge beibringen wird.


    Besonders stolz sind wir, dass wir Jil Berkenbusch für eine Ausbildung zur Trainerin gewinnen konnten. Jil, die selbst noch Spielerin in der U20-Mannschaft ist, wird in der anstehenden Spielzeit die U11 trainieren. Dabei wird sie natürlich das gesamte Team der Soester EG unterstützen.


    Das Trainerteam wird durch Klaus Heller verstärkt, der weiterhin seinen Fokus auf die Ausbildung unserer Goalies legen wird. Das Sommertraining soll ab Anfang Juni starten, dies wird aber noch gesondert kommuniziert. In der Saison-Planung können wir leider nicht mehr auf Stephan Breiding zurückgreifen, der nach 10 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit seine Aufgaben an Björn Borghoff weitergibt. Vielen Dank für deinen Einsatz und alles Gute, Stephan! Björn wird neben der Terminplanung auch bei der digitalen Erfassung und der Zeitnahme unterstützend tätig sein. Er ist hoch motiviert und hat direkt für zwei weitere Jahre zugesagt.


    Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei unserem langjährigen Trainer Burkhard Höcker, der sowohl als Spieler, als auch als Trainer viele Erfolge mit den Bördeindianern gefeiert hat. Wir schätzen seine Arbeit und seinen Einsatz, der maßgeblich zu den Erfolgen unseres Vereins beigetragen hat. Die Soester EG wünscht Burkhard Höcker alles Gute und viel Erfolg für seine zukünftigen Unternehmungen.


    Abschließend möchten wir euch ein Foto von unserem Saisonplanungsabend präsentieren:


    Von links nach rechts: Jil Berkenbusch (Trainerin U11), Oliver Tischer (Trainer U13), Sebastian Sprenger (Trainer U15), Tim Lasch (Trainer U17), Frank Lohre (1. Vorsitzender), Marcel Knickelmann (Schatzmeister), Dominik Glaremin (2. Vorsitzender), Jan Buschmann (Trainer Senioren), Nicolas Keyser (Sportliche Leitung)

    Hallo liebe Freunde der Soester Eishockey-Gemeinschaft,


    auch für das kommende Jahr 2023 haben wir wieder einen Wandkalender anfertigen lassen, dieser kann kostenlos an folgenden Abgabestellen mitgenommen werden*


    * Nur solange der Vorrat reicht!


    Sehr geehrtes Vereinsmitglied,


    hiermit laden wir Sie zu der am Donnerstag, dem 23.06.2022, um 18:00 Uhr im Cafe/Restaurant Seepark, Börnigeweg 19 (direkt am Seeufer / Seetreppe), 59519 Möhnesee-Körbecke stattfindenden ordentlichen Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) ein.


    Tagesordnung:


    1. Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

    2. Wahl eines Protokollführers und Wahl eines Wahlleiters

    3. Jahresbericht des 1. Vorsitzenden und Überblick über das anstehende Vereinsjahr der Saison 2022/2023

    4. Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 26.08.2021

    5. Kassenberichte 2021/2022

    6. Bericht über die Kassenprüfungen

    7. Entlastung des Vorstandes

    8. Wahl von zwei Kassenprüfern

    9. Beitragsanpassung zum 01.08.2022 gem. SEG Satzung i.d.d.g.F. - §7, Abs. 3

    10. Wahl des Beirates – gem. SEG Satzung i.d.d.g.F. - §12 „Der Beirat“

    11. Anträge

    12. Verschiedenes


    Die derzeit gültige Satzung wird auf schriftliche Anforderung interessierter Mitglieder nochmals zur Verfügung gestellt und ist auch über nachfolgenden Link im Internet abrufbar –


    https://www.soester-eg.de/soester-eg_satzung.pdf


    Sie liegt zudem zur Einsicht bei der Jahreshauptversammlung vor.


    Ergänzende Anträge sind innerhalb der satzungsgemäß vorgesehenen Frist schriftlich beim Vorstand einzureichen. Per Post an die Geschäftsstelle oder per Email an info@soester-eg.de.


    Mit freundlichen Grüßen

    Der Vorstand der Soester EG

    Am Donnerstagabend trafen sich die Bördeindianer um die neue Saison zu planen, dabei wurden die Weichen für einen Ausbau der Nachwuchsförderung im Soester Eishockeysport gestellt.


    Die Soester EG startet in der kommenden Saison wieder mit einer U11 Mannschaft. In der vergangenen Saison konnten wir keine U11-Mannschaft melden, wir freuen uns sehr, unseren jüngsten Jahrgang wieder ins Rennen schicken zu können. Das Training der U11 übernimmt Burkhard Höcker, der in Doppelfunktion auch das Traineramt der U13 übernimmt. Gerd Weißenberger wird der Trainer der U15, Klaus Heller wird seinen Fokus auf das Torwarttraining legen.


    Nun kommen wir zur ersten Neuvorstellung. Um den Trainerstab der Soester EG weiter auszubauen, haben die Bördeindianer mit SEG-Topscorer Sebastian Sprenger eine Trainer-Ausbildung vereinbart. Sebastian hat bereits erfolgreich den nötigen Learn2Play Lehrgang bestanden und wird in der kommenden Saison die U17 trainieren. Dabei liegt auch ein Fokus auf der Zusammenarbeit mit Jan Buschmann, der in der kommenden Saison mit der neuen U20 ein weiteres Kapitel in der Soester Eishockey-Nachwuchsförderung aufschlagen wird.


    Peter Lensches legt leider sein Amt als Nachwuchsobmann nieder, er wird sich in Zukunft aber weiterhin um die Laufschule kümmern und bei den Einsteigern den Weg zum Spaß am Eissport ebnen. Das Team der Bördeindianer erhält aber auch Verstärkung. Wir freuen uns ein weiteres Soester Urgestein wieder an Board zu haben. Nicolas Keyser wird ab sofort den Posten des sportlichen Leiters übernehmen.


    Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen, die der Spielbetrieb von 5 Mannschaften mit sich bringt.


    Der Vorstand der Soester EG


    U15 Schüler-Bezirksliga NRW: Grefrather EG vs. Soester EG 4:17 (1:8; 2:5; 1:4)


    Die Schülermannschaft der Soester EG feierte am späten Sonntagabend zum Saisonauftakt einen auch in der Höhe vollkommen verdienten Auswärtssieg in Grefrath. Der körperlich starke Gastgeber war den Bördeindianern läuferisch und taktisch unterlegen.


    Wegen der späten Uhrzeit und zu erwartenden Rückkehr erst nach Mitternacht konnte die Schülermannschaft der SEG mit nur 10 Feldspielern, d.h. nur zwei Mannschaftsreihen antreten, während die Grafrather EG drei Reihen aufbieten konnte. Daher war die Marschroute von Trainer Burkhard Höcker an sein Team, bereits im ersten Drittel von Beginn an großen Druck aufzubauen, um durch ein starkes erstes Drittel den Grundstein für einen Erfolg zu legen und bei zum Spielende zu erwartender nachlassender Kraft einen beruhigenden Vorsprung zu haben. Dies setzte die Mannschaft von Beginn an sehr gut um.


    Bereits nach 9 Sekunden brachte Mannschaftskapitän Klemens Bo Höcker die SEG in Führung. Franziska Harder (6. Spielminute) und Jasmin Rudenko (11.) erhöhten auf 3:0. Den 1:3 Anschlusstreffer (14.) erwiderten die Bördeindianer nur 17 Sekunden später durch Höcker. Und die SEG baute weiter Druck auf. Höcker (15.), Jan Reiter 17.), Jasmin Rudenko (19.) sowie erneut Höcker (20.) erhöhten bis zum Drittelende sodann sogar auf 8:1 aus Soester Sicht.


    Im zweiten Drittel trafen jeweils zweimal Höcker und Reiter sowie U13-Jungjahrgang Maximilian Rudenko bei zwei Gegentoren der Heimmannschaft.

    Im Schlussabschnitt machten nach dem vierten Heimtreffer Höcker mit zwei weiteren Toren sowie die Verteidigertreffer von Raphael Herbert und Lasse Fleischer den tollen 17:4 Kantersieg perfekt.

    "Erfreulich ist, dass es sieben unterschiedliche Torschützen gab und Jonas Möller ein erfolgreiches Torhüterdebut im Bördeindianer-Dress gelang", so Trainer Höcker nach dem Auftaktsieg.


    Mannschaftsaufstellung Soester EG U15: Möller; Fleischer (1 Tor/ 1 Vorlage), Berkenbusch, Harder (1/0), Herbert (1/0); J. Rudenko (2/1), Höcker (8/2), M. Rudenko ((1/1), Schewtschuk, Reiter (3/1), Knickelmann (0/1).

    Im zweiten Ligaspiel der U13 Bördeindianer lief es nicht wie erhofft.


    Das Derby gegen Hamm startete schon im ersten Drittel mit einem Tor für die Soester und 8 Gegentoren der Hammer Eisbären. Die Indianer kämpften gegen die starke Hammer U13 und ließen nicht mehr so viel zu. Trotzdem endete das zweite Drittel 13:2 für die Eisbären.


    Das letzte Drittel forderte nochmal alles und es kam zum Endstand 16:3. „Der Aufbau braucht noch Zeit. Den Spieler fehlt durch Corona ein ganze Saison Erfahrung“ so Trainer Gerd Weissenberger.


    Jetzt sind drei Wochen Zeit intensiv zu trainieren bis zum ersten Heimspiel gegen Solingen.