Spielbericht: Soester EG vs. Grefrather EC

    • Offizieller Beitrag

    Spielbericht aus dem Soester Anzeiger vom 01.11.2009


    1:5-Niederlage der Soester EG gegen Grefrath


    01.11.2009 · ECHTROP - "Es war noch nie so einfach, gegen Grefrath zu gewinnen. Und dass wir es heute nicht geschafft haben, liegt nicht an dem Ausfall mehrerer Spieler, sondern an mangelndem Willen von 50 Prozent der Mannschaft." Dirk Wefringhaus, Trainer der Soester EG, war nach der Partie gegen den Grefrather EC mächtig angefressen. Kein Wunder, hatte sein Team doch gerade gegen keinesfalls übermächtige Gäste eine eindeutige 1:5 (0:2, 1:2, 0:1)-Niederlage kassiert.


    Schon der Spielbeginn verlief denkbar ungünstig: Bereits nach zwölf Sekunden klingelte es im Kasten der Börde-Indianer. Gerrit Ackers hatte sich - von Marco Piwonski bedient - aus der zweiten Reihe ein Herz gefasst, versenkte einen Schlagschluss. Nun waren die Soester zwar aus ihrem kollektiven Tiefschlaf geweckt, wirklich gelernt hatten sie jedoch nicht: In der 19. Minute fiel das 0:2 nach gleichem Muster: Wieder legte Piwonski vor, wieder war Ackers von der Blauen Linie erfolgreich. Zwei vielversprechende Situationen zu Beginn des zweiten Drittels ließen Hoffnung aufkeimen, die jedoch schnell wieder erstickt wurde: Mit einem Doppelschlag zogen die Gäste innerhalb von 66 Sekunden auf 0:4 davon. Beide Male waren die Börde-Indianer nach einem Puckverlust im Angriff zu langsam in der Rückwärtsbewegung. In der Folgezeit drohte eine noch höhere Klatsche, Keeper Seiwerth hielt seinen Kasten aber mit zwei tollen Paraden sauber.


    Stattdessen sorgte Nicolas Keyser auf der Gegenseite für das einzige Erfolgserlebnis der Soester: Von Patrick Riedel auf die Reise geschickt, legte er den Ball am Torwart vorbei und schloss mit der Rückhand ab. Weniger clever agierte Riedel selbst, als er in der 42. Minute einen Penalty zugesprochen bekam, diesen jedoch dem Grefrather Torhüter in die Arme schoss. Bei weiteren guten Möglichkeiten hatte die SEG im Schlussdrittel durchaus noch Chancen, weiter zu verkürzen, stattdessen setzte Carsten Reimann kurz vor Ende den 1:5-Schlusspunkt.


    Soester EG: Werth, Seiwerth, Degelmann,Sprenger, Harris, Wentigmann, Schade, Keyser, Buschmann, König, Metze, Siering, Riedel, Seume.


    Tore: 0:1 (00:12) Ackers (Piwonski), 0:2 (18:25) Ackers (Piwonski), 0:3 (22:37) Piwonski (Ackers), 0:4 (23:43) Holzki (Kajer), 1:4 (28:28) Keyser (Riedel), 1:5 (58:30) Reimann (Peil, Holzki). - tob

    • Offizieller Beitrag

    Der Spielbericht aus Sicht von Grefrath:


  • Wir haben am Sonntag wirklich schwach gespielt, aber wenn man dann sowas ließt von wegen "Grefrath hat mit Soest Katz und Maus gespielt" und "fing an zu Zaubern", dann frag ich mich welches Spiel diese Person gesehen hat. Einfach nur lächerlich. Dann bin ich ja mal gespannt wie Grefrath am Freitag gegen Herford "zaubern" wird. Und beim nächsten Mal bitte ein wenig realitätsnah berichten ;)

  • Da kann ich sowohl Sebi als auch Hoss nur beipflichten:


    - gezaubert haben die Panther definitif nicht, ich fand ihre Leistung höchst durchschnittlich (heißt natürlich auch, dass da für unsere Jungs mehr drin war!)!


    - das Verhalten der #94 war grob unsportlich und zeugt von schlechtem Charakter (wir Fans dürfen da natürlich auch nicht so drauf anspringen, da wäre eher die Mannschaft gefordert gewesen!)!


    Gruß, #1 Högi!