Nach der Saison ist vor der Saison! Die Soester Bördeindianer sind bereit für das nächste Kapitel. Wir freuen uns, euch die ersten Vertragsverlängerungen und Neuzugänge bekannt zu geben. Mit dem Soester Urgestein Sebastian Sprenger und Tim Lasch sichert sich die SEG zwei Leistungsträger für die Saison 2026/27.
„Ich freue mich sehr, weiterhin für die Soester EG aufs Eis zu gehen. Der Verein ist für mich eine echte Herzensangelegenheit, und ich bin stolz, weiterhin Teil dieses Teams zu sein. Nach der letzten Saison haben wir noch eine Rechnung offen – unser klares Ziel ist es, die verpassten Playoffs in der kommenden Spielzeit zu erreichen.
Besonders viel bedeutet es mir, in meinem „Wohnzimmer“ vor Freunden und Familie auf dem Eis zu stehen. Gleichzeitig ist es mir wichtig, meine Erfahrung an die jüngeren Spieler im Verein weiterzugeben. Dass ich selbst aus der Soester Jugend komme, macht das Ganze umso besonderer – so schließt sich für mich der Kreis.“, so Sebi Sprenger.
Tim Lasch kommentiert seine Verlängerung mit folgenden Worten - „Es bedeutet mir unglaublich viel, auch in der kommenden Saison weiter das Trikot der Soester EG tragen zu dürfen. Für mich ist der Verein zu einer echten sportlichen Heimat geworden, in der ich mich voll einbringen und weiterentwickeln kann. Nach der vergangenen Saison haben wir als Mannschaft noch einiges vor uns, und genau das macht die neue Spielzeit umso spannender.
Ich werde weiterhin auch im Trainerbereich des Vereins aktiv sein. Es macht mir unglaublich viel Spaß, meine Erfahrungen weiterzugeben und mit den jüngeren Spielern zu arbeiten. Die Arbeit mit dem Nachwuchs und die Entwicklung der jungen Spieler liegen mir dabei besonders am Herzen. Gleichzeitig motiviert es mich umso mehr, gemeinsam mit dem gesamten Verein den nächsten Schritt nach vorne zu machen.“
Das Trainer Team ist ebenfalls froh die beiden erfahrenen Stürmer an Bord zu haben und hat damit schon zwei Säulen auf die es bauen kann.