Beiträge von Dominik Glaremin

    Servus Bördeindianerfans,


    wir sind weiter fleißig und möchte euch heute die nächsten 4 wichtigen Personalentscheidungen mitteilen.


    Thomas Ehlert, Frank Schyma, Lars Bittis und Sebastian Wettklo bleiben Bördeindianer.


    Routinier Ehlert der letzten Saison von Hamm zurück zu seiner alten Wirkungsstätte kam, musste direkt im ersten Testspiel eine schwere Verletzung hinnehmen. Trotzdem kam er anschließend in nur 10 Spielen noch auf 17 Scorer.


    Auch Frank Schyma verletzte sich im Spiel gegen den Kreisrivalen Lippstadt und fiel mehrere Wochen aus. „Frank ist Vollblut Eishockey Spieler und bringt die nötige Fitness mit. Mich hat es nicht gewundert, dass er nach der OP direkt wieder im Gym stand,“ so Buschmann


    „Lars (Bittis) und Shorty (Wettklo) sind absolute Teamplayer, die keine Trainingseinheit aussetzen“, wir freuen uns die beiden weiter im Kader zu haben“, sagte Co-Trainer Dirk Schulte.


    Wir freuen uns auch und sind gespannt was noch kommt.


    Servus Bördeindianerfans, heute ist es endlich soweit. Wir stellen euch den ersten Neuzugang für die Saison 24/25 vor.


    Alexander Cicigin (27) wird (wieder) Bördeindianer! Bereits von 2014-2019 trug er das Trikot der SEG und stellte sein Können in der damaligen Regionalliga Mannschaft unter Dieter Brüggemann unter Beweis. Danach zog es ihn nach Lippstadt und zuletzt für eine Spielzeit zu der 1b der Hammer Eisbären(Landesliga). Hier kam er in 17 Spielen auf 33 Scorerpunkte.


    Wir haben natürlich nachgefragt: „Hey Alex, schön, dass du dich für Soest entschieden hast. Was hat dich überzeugt, nach Soest zu wechseln?"

    Alex: „Ich bin ja früher Soester gewesen und freue mich, wieder dabei zu sein. Nach dem Aufstieg war ich voller Euphorie zurück zu kommen, um die Mannschaft zu unterstützen.“


    „Was erwartest du von der Saison?“

    Alex: „Ich erwarte, dass wir oben mitspielen und natürlich auch Spaß dabei haben.“


    Und das sagt unser Chefcoach dazu:

    „Ich habe in der letzten Sommerpause schon Kontakt zu Alex aufgenommen. Leider ist der Wechsel nicht zustande gekommen. Ich glaube aber, dass wir letzte Saison gezeigt haben, dass wir in Soest etwas entwickeln wollen. Ich habe Cici hier auch bei 1-2 Spielen als Zuschauer gesehen. Vielleicht hat ihn das dann auch überzeugt. Beim 2. Versuch hat es ja nun geklappt. Alex hat tolle „Hände“ und bringt ordentlich Spielverständnis mit. Die meisten Jungs kennen ihn. Ich denke, er wird sich schnell bei uns wohl fühlen.“


    Ja, damit fühlen wir uns auch erstmal wohl und sagen: Herzlich willkommen, Alexander Cicigin!


    Servus Indianerfans,

    seit Donnerstag steht fest, dass die SEG in der kommenden Saison definitiv höherklassig spielen wird.


    Sportlicher Leiter Nicolas Keyser und Chefcoach Jan Buschmann waren am Donnerstag beim Verband, um mit den NRW Vereinen über die Ligenstruktur zu sprechen. Dabei wurde entschieden, dass es weiterhin 3 Ligen in NRW geben wird. Die SEG wird somit als einzige Bezirksliga-Mannschaft in die Landesliga aufsteigen. Dazu kommt mit Wiehl ein Regionalliga Verein runter.


    Gespielt wird eine 1,5fach-Runde mit 6 Mannschaften. Alle 6 Teams spielen anschließend mit Platz 9-10 der Regionalliga Playoffs.


    „Wir hätten uns natürlich schon eine etwas größere Liga gewünscht. Aber die Regionalliga soll deutlich umstrukturiert und mit mehr Mannschaften gespielt werden. Sportlich gesehen sind wir zufrieden. Die Gegner versprechen spannende Spiele und es gibt ein Derby gegen Hamm. Mit Wiehl kommt der 5. der letzten Regionalliga Saison runter, was sicherlich die größte Herausforderung wird,“ so Nicolas Keyser.


    Gespielt wird die Landesliga NRW mit folgenden Mannschaften:

    TuS Wiehl
    ESC Rheine
    Hammer Eisbären 1b
    Herner EV 1b
    Neusser EB 1b
    Soester EG


    Wir sind gespannt und freuen uns auf die Mission Landesliga 24/25.


    Auch wenn die Saison gerade erst vorüber ist, können wir euch bereits heute über die ersten Personalentscheidungen berichten.


    Das Topscorer-Trio der Meistermannschaft wird auch in der Saison 24/25 auf Torejagd gehen. Luke Tischer 51P, Sebastian Sprenger 43P und Tim Lasch 26P sind bereit für die Mission Landesliga.

    „Natürlich sind die 3 ein wichtiger Baustein in unserer Kaderplanung. Wir möchten möglichst viele Jungs aus der Meistersaison halten, aber uns ist auch klar, dass es sportlich anspruchsvoller wird. Auf die eine oder andere Neuverpflichtung können sich die Fans schon freuen“, so Trainer Buschmann.


    Sebastian Sprenger hat auch eine ganz klare Vorstellung in Hinblick auf die nächste Spielzeit: „Für mich als waschechter Soester war es selbstverständlich weiter ein Teil dieser Truppe zu sein. Es macht einfach wieder Spaß, in Soest Eishockey zu spielen und man merkt, dass dies auch vom Umfeld angenommen wird. Was hier im letzten Jahr aufgebaut wurde ist einmalig. Wir wollen auch eine Liga höher eine gute Rolle spielen, was ich unserem Team auch definitiv zutraue. Ich freue mich auf das, was kommt und auf geile Eishockeyabende im

    Wigwam.“


    Erfreulicherweise bleiben Sebastian Sprenger und Tim Lasch ebenfalls dem Nachwuchs Trainerteam erhalten.

    So kann es weiter gehen. Seid also gespannt!


    Sehr geehrte Besucher, Freunde und Fans der Soester Eishockey-Gemeinschaft,


    wir freuen uns sehr, dass wir CCM Hockey und HP's Sport Shop als offizielle Ausrüster für die Bördeindianer präsentieren dürfen.

    Bei der langfristig angelegten Kooperation können Vereinsmitglieder der Soester EG die Artikel von CCM Hockey zu Sonderkonditionen erwerben und erhalten weitere Vorteile in HP's Sport Shop.


    Wir begrüßen CCM Hockey und HP's Sport Shop im Stamm der Bördeindianer!


    Gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz und Ralf Wischnewski möchte die Gemeinde Möhnesee das Gemeindegebiet mit AED Geräten ausstatten.


    Die Geräte sind sehr teuer. Aus diesem Grund wurde eine Crowdfunding Aktion ins Leben gerufen. In Zusammenarbeit mit der Volksbank Hellweg wird Geld für die Anschaffung der Geräte gesammelt. Die Zeit rennt, „Möhnesee Herzsicher“ braucht Hilfe! Alle Beteiligten bitten Sie, unterstützen Sie diese Aktion. Lassen Sie uns gemeinsam für mehr Überlebenschancen bei einem akuten Herzstillstand sorgen. Bringen wir es miteinander zustande das Gemeindegebiet mit AEDs zu versorgen. Sie sind gefragt. Jede Spende hilft. Seien Sie dabei. Für sich, für Ihre Lieben, für Ihre Freunde, für die Anderen.


    Geben Sie die Informationen über die Aktion weiter, motivieren Sie alle die Sie kennen. Wie heißt es so schön, „Kleinvieh macht auch Mist“, sammeln wir gemeinsam. Kleine Spenden, große Spenden, gerne auch ganz große. Helfen Sie mit.


    viele-schaffen-mehr.de/projekte/defibrillatoren-fuer-moehnesee | DANKE!


    ehs_herzsicher_defi.png


    Hallo Indianerfans,

    wir nutzen das spielfreie Wochenende, um uns bei einem unserer treuesten Partner zu bedanken. Die Fahrschule Bannat geht mit uns in die 3. Saison. Bereits vor der Gründung der neuen 1. Mannschaft konnten wir im Nachwuchs auf die Unterstützung von Inhaber Michael Bannat bauen. Mit insgesamt 14 Fahrlehrern und 17 Fahrzeugen verteilt auf Fahrschulen in Soest, Bad Sassendorf, Welver, Körbecke und Wickede zählt die Fahrschule Bannat zu den absoluten Fahrprofis im Kreis Soest. Aktuell kann man sogar Intensiv-Kurse inkl. Unterkunft über der Fahrschule buchen.


    „Michael hat selber jahrelang Handball gespielt und ist auch immer noch sportlich aktiv. Solche Leute für den Vereinssport zu gewinnen ist nie schwierig. Weil sie wissen, was da geleistet wird. Ich freue mich persönlich sehr darüber, dass die Fahrschule Bannat weiterhin ein Teil der SEG Familie bleibt. Auch einige unsere U17er und U20er machen ihren Führerschein in einer der Fahrschulen“, so Jan Buschmann.


    Also falls ihr noch überlegt, wo ihr euren Führerschein machen sollt… wir „fahren“ mit der Fahrschule Bannat sicher seit 3 Jahren!


    Danke Fahrschule Bannat


    #Soest #fahrschule #bannat #eishockey #nurdieseg




    Erinnert ihr euch? Vor über 17 Jahren (14.01.2007) besiegte die SEG im Kreisderby Kristall Lippstadt knapp mit 6:4, eins der Tore erzielte unser Coach, Jan Buschmann.

    Zu der Zeit spiele Soest mit Weiß-Hellblauen Trikots, auch Sebastian Sprenger war schon mit auf dem Eis und auch damals hörte man nach einem SEG-Tor schon "Rama Lama Ding Dong" durchs Eissportzentrum Möhnesee hallen.


    Heute Abend um 18:45 Uhr startet das nächste Kreisderby: Soester Eishockey-Gemeinschaft vs. ESC Kristall Lippstadt


    Ihr seid noch nicht in Derbystimmung? Dann haben wir dank Sanow-Video Abhilfe für euch!

    Viel Spaß damit! Teilen natürlich erwünscht!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo, Indianerfans! Auch heute wollen wir mal wieder Danke sagen.


    Die Firma „Die Blaumänner“ geht mit der SEG in die 2. Saison. In der letzten Spielzeit lag das Firmenlogo noch in der Eisfläche. In der aktuellen Saison ziert der „Eishockeyblaumann“ die Hose der 1. Mannschaft.


    „Wir waren früher schon viel beim Eishockey, sind bei Auswärtsspielen mitgefahren. Das ist aber schon 15-20 Jahre her. Als Jan (Buschmann) mich vor knapp 2 Jahren angesprochen hat, musste ich nicht lange überlegen“, so Stefan Sauerland, der den Familienbetrieb in zweiter Generation leitet.


    Seit über 30 Jahren bieten die Blaumänner Komplettservice für kostengünstige Modernisierungen oder Renovierungen bis hin zum kompletten Innenausbau an.
Ob Sanitär und Heizung, Bädergestaltung, Fliesenleger, Maler, Fußbodenleger, Montagearbeiten von Türen, Fenstern und Sektionaltoren bis hin zur Gartengestaltung und - pflege. Mit kompetentem Fachpersonal bieten sie ihren Kunden rund um die Orte Soest, Bad Sassendorf, Ense, Möhnesee, Welver, Erwitte, Werl, Anröchte, Lippstadt, Arnsberg, Warstein, Hamm und Geseke eine Vielzahl handwerklicher Leistungen aus einer Hand.


    Als kleines Dankeschön durften wir Inhaber Stefan Sauerland und Teile seiner Belegschaft beim ersten Heimspiel im VIP Raum begrüßen und ihm unser Heimtrikot 23/24 überreichen.


    Wir freuen uns so treue Partner wie die Firma „Die Blaumänner“ zu haben und sagen im Namen der gesamten Bördeindianer Familie DANKE!